Bischöfliches Priesterseminar der Diözesen Innsbruck und Feldkirch


Grüß Gott miteinander...

Wir freuen uns, dass Sie unsere neue Website besuchen!

Wir vermitteln Ihnen hier fragmentarisch einen Einblick in das Leben, wie es sich in aller Schlichtheit im Priesterseminar Innsbruck-Feldkirch ereignet. Wir stellen Ihnen das Haus, die Bewohner und die Leitung in Texten und Bildern vor. Auch über aktuelle Ereignisse berichten wir. Herzlich willkommen!

Seite: 1 von 7 |

 Radwallfahrt nach Absam - 18.10.2014
An einem sonnigen Herbstsamstag im Oktober machten sie die Priesterseminaristen mit dem Regens auf den Weg nach Absam.
» mehr dazu...
 Treffen mit Bischof Benno
Bischof Benno Elbs war der Hauptzelebrant beim Universitäts-Eröffnungsgottesdienst am 12.10.2014. Nach der Hl. Messe gab es eine Agape im Jesuitenkolleg, wo wir uns mit Bischof Benno unterhalten konnten.
» mehr dazu...
Jugendtreffen in Bozen - 12.10.2014
Vier Seminaristen waren gemeinsam mit der Katholischen Jugend auf dem Weg nach Bozen zum Jugendtag der Diözesen Innsbruck, Bozen-Brixen und Trient. Neben Kennenlernen, Gemeinschaft und Gebet standen auch verschiedene Glaubensthemen und Workshops am Programm. Einer der Höhepunkte war der Jugendgottesdienst mit den 3 Bischöfen dieser Diözesen.
Basilika Santa Giustina Padua-Venedig-Aquileia
Ein Woche lang waren wir auf Wallfahrts-, Kunst- und Kulturreise in Padua und Umgebung. Pfarrer Rudi Silberberger begleitete uns. Er machte uns auf Kostbarkeiten aufmerksam, die wir nicht leicht sehen, wenn sie uns niemand zeigt. Neben der Auffrischung unserer Beziehung zum Hl. Antonius, der ein ausgezeichneter Bibelkenner, Bekenner des Glaubens und authentischer Minderbruder war, haben wir unser Gespür für den heiligen Raum und die religiöse Kunst schärfen können.
» Bilder von der Seminarreise

Seite: 1 von 7 |

Newsarchiv | Links | Kontakt | Impressum
Bischöfliches Priesterseminar der Diözesen Innsbruck und Feldkirch