
Mein Name ist Essence Ene Ujah.
Humanitäre Arbeit
Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, Kindern in unterversorgten Gemeinden eine hochwertige Bildung zu ermöglichen und Frauen zu stärken. Aus diesem Grund trat ich 2022 dem Teach for Nigeria-Stipendium bei und arbeitete zwei Jahre lang direkt mit Kindern in unterversorgten Gemeinden, um sicherzustellen, dass sie Zugang zu hochwertiger Bildung haben, indem ich sie unterrichte und sensibilisiere und sie mit kostenlosen Schuluniformen und Lernmaterialien versorge. Außerdem war ich Mitbegründerin der Stitch-2-Educate Women Empowerment Foundation, einer preisgekrönten Nichtregierungsorganisation, die Frauen in einkommensschwachen Gemeinden eine Berufsausbildung und Start-up-Ausrüstung bietet.
Doktorandenprogramm
Im Rahmen des Sophia Institute Innsbruck - International Fellowship Program for Female Leadership werde ich mein Doktoratsstudium der Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck absolvieren.
Ich werde zum Thema "Der Einfluss der sozialen Identität auf die epistemische Glaubwürdigkeit" forschen. Durch diese Forschung werde ich die Vorurteile, die in sozialen Beziehungen bestehen, insbesondere bei epistemischen Urteilen, aufdecken und thematisieren. Diese Verzerrungen, die oft zu epistemischer Ungerechtigkeit führen, können das menschliche Wohlbefinden im Allgemeinen beeinträchtigen.
Quelle: uibk.at